Abmahnfallen Impressum und Verletzung von intellectual property rights

In der Session von Silke geht es um die Abmahnfallen Impressum und Verletzung von intellectual property rights.

Sie erörtert zunächst folgende Fragen: Wo muss ein impressum erscheinen und wie? Welche „must-haves“ sollte es enthalten? Was kann passieren, wenn es falsche oder fehlende Angaben enthält.

Danach zeigt sie uns, welches geistige Eigentum häufig bei Web-Auftritten verletzt wird, wie dieses geschützt werden kann, aber auch was bei Verletzungen droht.

Speaker

Dieser Beitrag wurde von am veröffentlicht.

Über Ulf Schönefeld

Ulf Schoenefeld ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und seit sechszehn Jahren als Unternehmensberater und Projekt Manager bei Energieversorgungsunternehmen (EVU) taetig. Seit 2014 ist er als freiberuflicher Projekt Manager im Einsatz und kuemmert sich darueber hinaus um die Themengebiete eCommerce und technische Wartung im WordPress- und WooCommerce-Umfeld. Seit dem ersten WordCamp in Nuernberg stieg sein Engagement in die WordPress-Community. Ulf ist Co-Organisator des WP- & Woo-Meetups in Nuernberg.