Entwickler Workflow – Von Anfang bis Ende

Hans-Helge liebt es, einen guten Entwicklungs-Workflow zu haben. Wenn alles eingerichtet ist und die Arbeit scheint einfach nur so zu flutschen. Doch leider war das bis letztes Jahr bei ihm noch nicht der Fall und so hat er sich aktiv auf die Suche begeben. Bei seiner Suche fand er allerdings keine guten Ressourcen, die wirklich mal von Anfang bis Ende alles gezeigt haben und das möchte er mit diesem Talk nun ändern. Er würde in seiner Session einmal mit uns durch seinen Workflow gehen. Dabei wird er nicht in jegliche Details gehen können, aber für interessierte Entwickler wird er natürlich alle Ressourcen und Links bereit stellen. Folgende Fragen beantwortet er uns:

  • Welche IDE nutzt er
  • Wie sieht seine GIT Struktur für Kundenprojekte aus
  • Wo speichert er das ganze
  • Was speichert er in GIT und was nicht
  • Wie integriert er Composer im Workflow
  • Wie deployt er Projekte auf einen Server
  • Wie macht er Rollbacks möglich

Speaker