Erfahrungen aus 2 Jahren Plugin-Support

Thomas möchte uns in seiner Session einen Überblick über den Support seines Plugins Advanced Ads und den dazugehörigen Premium-Erweiterungen geben. Dabei räumt er mit einigen falschen Annahmen auf, die er zu Beginn hatte und die sich als unsinnig herausstellten, zeigt aber auch, welche Herausforderungen sich aus der Situation eines Freemium-Modells über wordpress.org ergeben. Er stellt uns sein aktuelles Setup vor und wie er dazu gekommen ist, d.h. welches Helpdesk er nutzt und welche Features für die Auswahl wichtig waren. Zu guter Letzt möchte er uns Strategien aufzeigen, die ihm helfen, selbst die kostenfreie Version seines Plugins mit 100% Support anzubieten und dabei trotzdem noch ruhig schlafen zu können.

Speaker

Dieser Beitrag wurde von am veröffentlicht.

Über Thomas Maier

I am a publisher and WordPress developer specialized in plugin development. You might know me as the original founder of the largest word game website in Germany, the ad management plugin Advanced Ads, and Image Source Control, which helps manage image attributions and delete unused images.