Vom Standard-Theme zur individuellen Website (oder: Alles nur CSS)

Ania zeigt uns als Übersicht, wie man als DesignerIn aus dem Standard-Theme Twenty Eleven mittels eines Child-Themes und eines vorliegenden Entwurfs eine individuelle Website macht. Dabei geht sie nicht so sehr darauf ein, wie man ein Child-Theme anlegt (das ist im Netz ja gut beschrieben), sondern zeigt uns, wie wir mit wenigen Zeilen in der CSS-Datei schnell das Layout individualisieren können. Da sie selbst als Grafikerin eher ein WP-Dummie ist (Anmerkung: nach ihrer eigenen Aussage, nicht unsere), richtet sich diese Session ganz klar an GestalterInnen, BloggerInnen und WP-Dummies wie sie selbst. Basis-CSS-Kenntnisse setzt sie jedoch voraus.

Hinweis: Die Session ist mit Open-End geplant, d.h. sie wird mit großer Wahrscheinlichkeit länger als bis 16:30 Uhr dauern und somit in den nächsten Session-Slot hineinreichen.

Speaker